parallax background
 

Wir lieben Freiheit!
Du auch?


Unsere Mission



Die Freiheit Lieben heißt andere Lieben

Es freut uns riesig, dass Du Dich nicht nur für die Inhalte, die Dich finanziell und zeitlich frei machen interessierst, sondern auch für den Gedanken und somit die Seele, die hinter Freedom Builder steckt. Das Wort Freedom, welches ja für Freiheit steht und Builder, welches Erbauer oder Erschaffer, bedeutet sind der Kern unserer Mission.

Wir möchten dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen frei und bewusst leben können. Heißt, dass sie ihrer Passion folgen können (und somit das tun, was sie wirklich gut können) und nicht ein Leben lang einen Beruf ausüben müssen, der ihnen keinen Spaß macht, um dann ab 70 in Altersarmut abzuleben.

Jeder Mensch hat Talente und Fähigkeiten mit denen er nicht nur andere Menschen bereichern kann, sondern auch sich selbst. Sei es in Form von Glück und Zufriedenheit durch die Sache oder aber auch durch Geld. Jetzt sagen einige, Geld macht doch gar nicht glücklich, jedoch ist es so, dass kein Geld auch nicht glücklich macht. Außerdem schränkt wenig Geld zu haben unseren Handlungsspielraum enorm ein. Zum einen weil wir ständig unsere Zeit und Energie eintauschen müssen, um an neues Geld zu kommen und zum anderen, weil am Ende nicht viel übrig bleibt, um etwas davon abzugeben. Deshalb ist es unserer Meinung nach unsere Verpflichtung viel Geld zu verdienen, weil wir hier in der westlichen Welt einfach die Möglichkeit dazu haben, damit wir es Menschen und unserer Umwelt, die es dringend zum Überleben benötigen, zurückgeben können! Projekte, die unsere Mutter Erde vor dem sicheren Untergang bewahren, verschlingen Unmengen an Geld und die Uhr tickt.

Schlussendlich ist Geld die einzige Währung, die uns garantiert das höchste unwiederbringliche Gut auf dieser Welt bringt, nämlich Zeit und Gesundheit! Haben wir genügend Zeit und Geld können wir hochwertige und gesunde Nahrung zu uns nehmen und genügend Sport treiben, was unweigerlich zu körperlicher und geistiger Gesundheit führt. Dies wiederum verschafft uns viel mehr Energie und auch mehr Bewusstsein, anderen Menschen und der Natur etwas zurückzugeben. Und genau darum geht es uns. Echte Freiheit und Gleichberechtigung für ALLE. Mit ALLE meine ich ALLE Menschen, ALLE Pflanzen eigentlich ALLE Lebewesen und somit dem gesamten ökologischen Gleichgewicht. Denn ohne dieses vergiften wir nach und nach den vielleicht einzigen für intelligentes Leben bewohnbaren Ort im ganzen Universum für immer und ewig und das schon sehr bald.

Uns ist sehr wohl bewusst, dass die eben angesprochenen Themen sehr kontrovers diskutierte Themen sind und man ganze Abhandlungen darüber verfassen könnte. Wir haben dazu jedoch eine Haltung, die wir vertreten, die wir uns nicht aus irgendwelchen Free TV Dokus angeeignet haben. Das meint selbstverständlich auch nicht, dass wir Menschen mit anderen oder abweichenden Auffassungen nicht verstehen oder es nicht gut finden. Im Gegenteil, es ist großartig, wenn Menschen ihre Passion und ihr Glück im Minimalismus, Zero Waste, Veganismus oder allem gleichzeitig finden. Diese Menschen sind Helden und tragen einen riesigen Anteil zur Verbesserung und “Heilung” dieser Welt bei. Das macht auch sie zu Freedom Buildern. :)

Genug von uns. Falls Du Dir auch Deine Freiheit erschaffen und Dein Geld im Internet verdienen willst, damit du finanzielle und zeitliche Freiheit erlangen kannst, um deiner Leidenschaft nachzugehen und etwas an die Welt zurückgeben möchtest, dann bist Du hier goldrichtig. Aber Vorsicht, Freiheit bedeutet im ersten Schritt verdammt viel Arbeit und eine Veränderung Deiner Gewohnheiten. ;)

Damit Du siehst, was wir mit zurückgeben meinen, außer Dir mit dem größtenteils Gratis-Content hier auf der Website zu helfen finanziell frei zu werden, folgen hier die Projekte und Organisationen, die wir unterstützen:



Auch kleine Dinge machen einen großen Unterschied

Auch ohne Geldspenden kann man einiges bewirken! Beginne mit ganz einfachen Dingen aus dem täglichen Leben, die jeder ganz nebenbei tun kann. Registriere Dich zum Beispiel bei DKMS und rette vielleicht eines Tages ein Menschenleben, indem du Stammzellenspender wirst. Besorge Dir einen Organspendeausweis und trage ihn immer bei Dir. Gehe regelmäßig Blut spenden oder engagiere Dich vielleicht in einem Nachbarschaftsprojekt. Dies wird Dir einen ganz anderen Blickwinkel auf viele Dinge verschaffen und Dir ein gutes Gefühl geben. Wenn du erst mal Blut geleckt hast und spürst was Gutes zu tun in dir auslöst, dann glaube mir, verstehst du warum so viele Menschen etwas zurückgeben wollen.

Wir wünschen Dir unendlich viel gutes Karma und freuen uns, wenn Du anderen von Freedom Builder erzählst und damit auch schon direkt etwas Gutes getan hast, nämlich durch die Inspiration anderer Menschen etwas zurückgegeben hast.